MyMuesli und die Konkurrenz

Wir kennen MyMuesli und MyCornflakes, jene Seiten die jedem Kunden seine persönliche Zusammenstellung an Cerealien verkaufen. MyMuesli machte zu Beginn beim großen Wettbewerb der Financial Times mit und ging als Sieger hervor. Der Erfolg kam schnell, die Schulden verringerten sich und der Gewinn ging in die Höhe. Eine Frage der Zeit also, bis das Unternehmen expandiert. Und schwupps, wurde kürzlich über eine Expansion nach England gesprochen. MyMuesli goes international!

muesliUnd wie bei jeder erfolgreichen Idee, gibt es auch gleich ein paar Nachahmer. So las ich eben, dass es in den USA nun ein Konkurrenzprodukt gibt. Meandgoji.com erinnert doch sehr stark an MyMuesli, obwohl die Gründer stets behaupten, dass es ihre eigene Idee war.
Naja, wie dem auch sei. Ähnliches haben wir bereits bei Facebook und dem deutschen Ableger StudiVZ gesehen. Jeder behauptet, dass es seine eigene Idee gewesen ist.

Persönlich finde ich die Ideen eines solchen Dienstes nicht schlecht. Ich werde MyMuesli bestimmt einmal ausprobieren und meinen Bericht hier veröffentlichen. Die Auswahl im Supermarkt ist zwar riesig, aber im Internet findet man eben auch mal exotische Früchte, die es sonst nicht immer zu kaufen gibt. Und apropos – oft soll die Müsliqualität im Supermarkt nur befriedigend sein. Also, warum nicht einmal testen? [via]

Quelle des Bildes: wadem

5 Gedanken zu „MyMuesli und die Konkurrenz“

  1. Pingback: Webnews.de
  2. wobei bei studivz, die kannst du ja nicht wirklich beschuldigen, eine netzwerkidee gibt es schon seit friendster und warscheinlich bereits vorher (maillisten, foren). StudiVZ ist eher dafür bekannt den Aufbau von Facebook 1:1 übernommen zu haben und dann weiterhin zu dementieren sich daran gerichtet zu haben. Ehssan Dariani: „Facebook ist blau, StudiVZ ist rot.“ *vogelzeig*

  3. Hallo p.minz,
    ja, da hast Du absolut Recht. Ich meine auch, wie Du, eher die Diskussion um StudiVZ, da man eine Zeit lang eben das Design als Abklatsch bemängelt hat. Allerdings wurde das durch meine Formulierung im Text oben anscheinend nicht soooo deutlich? 😉

  4. Hallo leute ich habe eine neue Seite endeckt und sie gleich mal ausprobiert!!!

    Ihr könnt euer Müsli selber aus über 100 verschiedenen Bio Zutatten selber zusammensetellen.

    Es ist kinderleicht schaut doch auch mal vorbei bei http://www.miximuesli.de

    Das soll keine werbung sein ich bin nur Total überzeugt das Müsli ist sehr lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *