Entdecke Berlin mit Hertz

Udo Jürgens war noch niemals in New York und ging noch nie durch San Francisco in zerrissenen Jeans. Viele von uns kennen das Problem. Oft fehlt einfach das nötige Kleingeld um eben in den Flieger über den Atlantik zu hüpfen. Doch muss es wirklich immer gleich so weit sein? Die deutsche Heimat hat so einiges zu bieten. Du warst noch nie in Hamburg, Heidelberg, Köln, Düsseldorf oder Berlin? Die Kosten für einen Kurztrip in eine unserer heimischen Metropolen sind überschaubar und man muss nicht jahrelang darauf hinsparen.

Beim Autoverleih kann man sich ganz einfach ein billiger Mietwagen mit Hertzfürs Wochenende ausleihen und muss nicht lange im Voraus schon einen Flug oder ein Bahnticket organisiert haben. Mit dem Mietwagen kann man auch die umliegende Landschaft erkunden und ist nicht nur an den lokalen Nahverkehr gebunden. Außerdem muss man sich nicht mit komplizierten Fahrplänen auseinandersetzen. Blogger Chris Goertz von hypesrus.com aus Düsseldorf war einer der Blogger die für die City-Tausch Kampagne von Hertz ausgesucht wurden. Dabei geht es darum Menschen eine ihnen noch unbekannte Stadt vorzustellen. Er bekam so die Möglichkeit Berlin mit seiner Familie in einem schicken Mietauto etwas besser kennenzulernen. Im Mercedes Benz CLS Shooting Brake brausten die drei für ein Wochenende in die deutsche Landeshauptstadt. Sohn und Eltern genossen Berlin so auf ihre eigene Weise unter anderem im Legoland Discovery Centre, im KaDeWe und im Mitmach-Museum für Kinder.

Selbst regelmäßige Besucher finden in Berlin immer wieder Neues zu entdecken. Ganz besonders zur Weihnachtszeit ist ein langes Wochenende lohnenswert. Neben den klassischen Touristenattraktionen wie dem Reichstag und dem Brandenburger Tor finden während der Vorweihnachtszeit auch die verschiedensten Weihnachtsmärkte in Berlin statt. So kann man zum Beispiel den Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus oder aber am Gendarmenmarkt besuchen oder doch lieber über den Wintertraum am Alex schlendern. Neben kulinarischen Köstlichkeiten findet man hier auch allerhand Handwerkskunst und vielleicht sogar das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für die Liebsten daheim. Vor allem wer gerne shoppen geht merkt schnell wie praktisch es ist mit einem Mietauto unterwegs zu sein. Dann kann man Einkäufe problemlos im Kofferraum verstauen und muss sich nicht über Fluggesellschaften oder überladene
Züge ärgern.

Freunde von Musik und Tanz sind im vorweihnachtlichen Berlin genau richtig. Von der Gala der Tenöre und La Finta Giardiniera bis Tschaikowsky und The Wonderful Wizard of Oz ist alles dabei. Für die Kinder sind die vielen Zoos und Tierparks von besonders großem Interesse. Neben dem Zoologischen Garten begeistern vor allem Europas größter Landschaftstiergarten Friederichsfelde und der Aquadom.

Ein Gedanke zu „Entdecke Berlin mit Hertz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *