Buchempfehlung: It‘s not how good you are, it‘s how good you want to be von Paul Arden

Ich mag es durch Bücherhandlungen zu gehen und einfach in einigen interessanten Büchern zu stöbern. Meistens gehe ich mit einem Buch unter dem Arm aus der Buchhandlung. Sei es eine neue Zeitschrift oder ein neues Buch.
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Vor wenigen Wochen bin ich durch die englische Bücherauswahl einer Buchhandlung gegangen und habe durch Zufall das kleine Karrieretaschenbuch ‚It‘s not how good you are, it‘s how good you want to be‘ von Paul Arden gefunden und mitgenommen.

Der Autor, Paul Arden, war Creative Director bei der Agentur Saatchi & Saatchi. Seine Werbekampagne für British Airways ist eine der besten Werbekampagnen aller Zeiten.

Das Buch gibt es auch in einer deutschen Version, die heißt: Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst. Paul Arden gibt in diesem Buch Karrieretipps und erinnert uns daran, wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten sollten.

Ein Tipp, an den man immer wieder oft erinnert werden sollte, ist: Wenn wir eine gewisse Verantwortung in unserer Arbeit besitzen, ein Projekt aber schief läuft, sollten wir nicht die anderen dafür verantwortlich machen, sondern den Fehler bei uns selbst suchen.

Letzlich ist seine Message, dass berühmte und reiche Personen nicht berühmt und reich sind, weil sie besonders talentiert oder klug sind. Sondern sie wollten berühmt und reich werden und haben dafür alle Hebel in Bewegung gesetzt.

Ein weiterer Tipp ist der folgende: Wenn wir eine Arbeit fertiggestellt haben, sollten wir auch nicht nach einem positiven Feedback unserer Kollegen fragen. Die Frage sollte also eher lauten: Was ist schlecht an meiner Idee? Was kann verbessert werden?

es_kommt_nicht_darauf_anWenn man diese Frage stellt, werden die Kollegen ermutigt etwas Negatives zu sagen. Ansonsten behalten sie ihren Kritikpunkt evtl. für sich und die eigene Idee kann somit nicht verbessert werden. Außerdem: Wenn ihr denkt, dass die Kritik nicht gerechtfertigt ist, könnt ihr gleich darauf reagieren.

Ich kenne die deutsche Übersetzung des Buches nicht, jedoch kann ich eine klare Empfehlung für die englische Version aussprechen. Paul Arden hat kein schwieriges Englisch benutzt. Es lässt sich leicht und schnell lesen und verstehen. Das Buch ist in großer Schriftart geschrieben und mit Bildern angereichert worden. Insgesamt erfährt man also auf 128 Seiten rundum sinnvolle Tipps. Bei einigen werdet ihr denken, dass der Tipp doch selbstverständlich ist, jedoch werden euch andere Tipps zum nachreden und womöglich zum nachahmen animieren. Und bei einem Preis von knapp 8 Euro ist es ein Taschenbuch, dass in vielen Innentaschen Platz finden sollte.

9 Gedanken zu „Buchempfehlung: It‘s not how good you are, it‘s how good you want to be von Paul Arden“

  1. Klingt sehr interessant. Du kannst ja mal in einem Artikel alle Tipps zusammengefasst wiedergeben 🙂

  2. 6 von 6 Kunden fanden die foldenge Rezension hilfreich Super, das Beste Produkt dieser Art, 15. Oktober 2011Vona0 Rezension bezieht sich auf: Ich benutze dieses Makeup seit 35 (!) Jahren, kein M rchen. Es ist leider in Deutschland nicht mehr so einfach zu bekommen,aber ich habe trotz gelegentlicher Versuche nichts Besseres von anderen Firmen gefunden, mit einer Ausnahme, aber das Zeug war f r den t glichen Gebrauch viel zu teuer. Dies Produkt ist sehr sparsam in der Anwendung, es h lt bei mehrmaligem t glichen Gebrauch bei mir 2-3 Monate. Ich habe sehr trockene Haut mit Neigung zu Flecken und Schuppen und roten derchen. Das Makeup deckt super ab, kann feucht oder trocken aufgetragen werden, also mal d nner oder st rker deckend. Es sieht nat rlich aus und hat nicht so eine trockene Konsistenz wie hnliche Produkte, so dass es nicht noch F ltchen betont (bin nicht mehr ganz jung) statt kaschiert und wie billiger Puderm rtel aussieht. Ich beobachte das mit gewisser Schadenfreude bei anderen Frauen.Man kann zwischendurch mal schnell mit dem Schw mmchen nachlegen, was sehr praktisch ist. Der einzige Nachteil ist, dass die angebotenen Farbt ne nicht ganz zu meinem Hautton passen, ist aber nicht sehr auff llig. Ich glaube auch das es u. a. diesem Produkt zu verdanken ist, dass ich f r etliche Jahre j nger durchgehe als ich bin, beweisen kann ich das nat rlich nicht Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionena0War diese Rezension f r Sie hilfreich?a0 | a0 Sonnenblume sagt: 1 von 1 Kunden fanden die foldenge Rezension hilfreich Gut, dass es amazon gibt, 1. Oktober 2012Vona0 Von Amazon best tigter Kauf() Rezension bezieht sich auf: Ich verwende dieses Make up auch schon seit meinem 17. Lebensjahr (34 Jahre)ich weiss noch, dass es am Anfang 17 DM gekostet hatbin super zufrieden, habe von Softly Beige zu Porcellan Beige und Perfect gewechselt.Da muss ich mich anschlie en, au er bei Douglas habe ich es auch nur noch in einemKosmetik Tante-Emma-Laden bekommenZwischendrin waren auch andere Artikel ausprobiert, aber ich muss sagen, das Preis/Leistungsverh ltnisstimmt bei vielen Produkten nicht.Das einzige was mich in den vielen Jahren nicht gefallen hat war, dass die Aufmachung fter ver ndertwurde und gleichzeitig der Preis.Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionena0War diese Rezension f r Sie hilfreich?a0 | a0 dieter0302 sagt: 2 von 3 Kunden fanden die foldenge Rezension hilfreich Kosmetik, 26. August 2011Vona0 Von Amazon best tigter Kauf() Rezension bezieht sich auf: Super,Verk ufer super schnelle Lieferung. Kosmetik Artikel von Elisabeth Arden sind und bleiben Spitze. Einmal benutzt m chte man nicht mehr von lassen.MfG dieter0302Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionena0War diese Rezension f r Sie hilfreich?a0 | a0 Eu de Parfum suchen Eu de Parfum AuswahlWichtige Begriffe

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  4. hey hab grad das video gesehen wollt dich fragen wo du das steht das man das iphone 3gs mit neuem bootroum nicht jailbreaken kann. . . in den anderen videos hat es keiner erwähnt ????danke

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